Hast du freien Zugang zu deinem Herzen?
zurück Hast du freien Zugang zu deinem Herzen?

Hast du freien Zugang zu deinem Herzen?

Wie ist es bei dir, wenn du versuchst, mit deiner Aufmerksamkeit ins Herz zu gehen? Gelingt dir das gut? Ist der Weg frei oder verstopft?

Kürzlich hat ein Klient von mir genau das probiert und festgestellt, dass er keine Verbindung zum Herzen herstellen kann, er mit seiner Aufmerksamkeit dort nicht hinkommt. Es hat sich für ihn so angefühlt, als ob das Herz ein Fremdkörper wäre, der nicht zu ihm gehört.

Wir haben im Anschluss an dieses Gespräch damit begonnen, die Blockaden im physischen und feinstofflichen Körper zu entfernen, die Verbindungskanäle zum Herzen freizuräumen. Dies ist übrigens auch für die physische Gesundheit des Herzens Gold wert.

Unser Herz besitzt über 40'000 Hirnzellen

Unser Herz hat einen glasklaren Verstand. Es weiss viel schneller Bescheid als der Kopf. Es weiss genau, was für uns richtig ist, lässt sich nicht täuschen und führt uns zielsicher auf den richtigen Weg. 

Ruediger Schache hat hier ein paar neu entdeckte, wissenschaftliche Tatsachen zum Herz und seinen Fähigkeiten zusammengetragen. Unter anderem jene, dass unser Herz über 40'000 Hirnzellen besitzt! Und dass es wie ein 3-D-Scanner Informationen aus allen Richtungen unseres Daseins aufnimmt und diese 200'000-mal schneller verarbeitet als unser Verstand.

Über unser Herz sind wir angeschlossen an die Quelle der Liebe

Bei meinen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass wir alle einen freien Zugang zu unserem Herz haben, wenn wir auf die Welt kommen. Bereits nach dem ersten Lebensjahr – bei vielen schon früher – ist bei den allermeisten der Zugang zum Herzen schon nicht mehr frei. 

Für mich persönlich ist dies eine traurige Bilanz. Sie zeigt auf, wie menschlich begrenzt die Liebe ist, die wie hier auf Erden erfahren. Und es zeigt auch auf, wie schnell wir den Zugang zur unserer persönlichen Liebesquelle – unserem Herzen – verlieren und vergessen. 

Unser Energiefeld zeigt schonungslos auf, wo wir auf unserem Weg der Liebe wirklich stehen

Gerade in der spirituellen Szene gibt es immer wieder Menschen, die meinen, in ihrer Entwicklung schon sehr weit vorangeschritten zu sein. Doch oftmals trügt dieser Eindruck. Das gilt gerade auch für spirituelle Lehrer und Heilerinnen.

Mein persönlicher Tipp: Achte immer gut darauf, wie mitfühlend und authentisch dir jemand begegnet, bei dem du Hilfe und Begleitung suchst. Dann weisst du unmittelbar, ob du in guten Händen bist und vertrauen darfst.

Für manche von uns ist es existenziell, den Zugang zum Herzen wieder zu finden

Erst wenn wir wieder verbunden sind mit unseren Herzen, sind wir fähig, Liebebeziehungen einzugehen. Emotionale Abhängigkeit und Süchte haben keine Chance mehr, wenn wir wieder angeschlossen sind an unsere Liebesquelle. Und für manche unter uns läuft auch das Geschäft und der Geldfluss erst dann, wenn wir wieder im Herzen angelangt sind – bedingungslos aus dem Herzen heraus agieren. 


Wenn du den Zugang zu deinem Herzen auch freiräumen willst, helfe ich dir gerne mit meiner Heil- und Energiearbeit dabei. Du erreichst mich telefonisch unter 079 693 31 81 oder per E-Mail an info@nadjamarijaliechti.ch.