Dein Körper gehört dir!
zurück Dein Körper gehört dir!

Dein Körper gehört dir!

"Dein Körper gehört dir!" So lautet der Titel eines Lehrmittels, das Kinder in der 2. Klasse durchnehmen, um für allfällige Übergriffe auf ihren Körper sensibilisiert zu werden. Die Botschaften lauten: "Du darfst NEIN sagen". "Du darfst STOPP sagen"! Und dein Nein und dein Stopp müssen respektiert werden.

Es scheint mir, als müssten wir diese Botschaft dringend auch in der Erwachsenenwelt verankern. Ich beobachte, wie mit gezielt manipulativen Schlagzeilen versucht wird, doch noch mehr Menschen zu gewinnen, sich die Covid-19-Impfung verabreichen zu lassen.

Geschmacklose Schlagzeilen

Es sind Schlagzeilen wie "Bevor sie beatmet werden, betteln sie um die Impfung", "Corona-Impfung verhindert Erektionsstörungen", "Ungeimpfte essen in der Kantine zukünftig alleine" usw. Diese aus meiner Sicht absolut geschmacklosen, ja schon perversen Schlagzeilen zielen ganz bewusst auf unsere Urängste ab: Auf die Angst vor dem Tod; die Angst aus der Gesellschaft ausgeschlossen, verstossen zu werden; die Angst den Job und die Existenz zu verlieren oder sexuell nicht mehr attraktiv zu sein.

Es werden Leute dafür engagiert und bezahlt, mit bewusst gewählten Strategien und Worten die ganze Bevölkerung zu manipulieren und Menschen mit fiesen Mitteln zu etwas zu nötigen, was viele aus sich heraus nicht tun wollen.

Extrem hoher Druck lässt viele tun, was sie nicht tun wollen

Wenn ich mir das anschaue, schäme ich mich, Teil zu sein einer Gesellschaft, die immer noch so unterentwickelt und herzlos unterwegs ist.

Auch wer nicht Leserin oder Leser von Blick, 20 Minuten und anderen besonders manipulativen Medien ist, wird täglich mit Schlagzeilen dieser Art berieselt. Sie sind unausweichlich, sobald man ein Handy besitzt, sein Auto tankt oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.

Es gibt viele ungeimpfte Menschen, die dem aktuellen Druck kaum mehr Stand halten und sich doch noch dazu hinreissen lassen, etwas zu tun, das sie im Nachhinein möglicherweise bereuen.

"Dein Platz" ist da, wo du gehört und gesehen wirst

Es braucht viel Mut, in jeder Lebenslage zu sich selbst und seinen Gefühlen zu stehen – auch wenn die Familie, der Partner, die Partnerin, der Arbeitgeber unterschwellig oder direkt mit Ausschluss drohen.

Ich bin in meinem Leben aufgrund einer langwierigen und zermürbenden Situation den meisten meiner Ängste gründlich begegnet und habe deshalb bereits Vorlauf. Ich weiss: Ängste sind Gespenster aus der Vergangenheit. Es lohnt sich, ihnen zu begegnen, denn dann lösen sie sich auf!

Wenn dich deine Familie, deine Partnerin, dein Partner, deine Freunde oder Kollegen verstossen, weil du nicht so "funktionierst", wie sie es gerne hätten, ist es Zeit, sich auf den Weg an einen besseren Ort zu machen. Deine Familie ist da, wo du dich zuhause, angenommen und geborgen fühlst, so wie du bist – wo du dich ausdehnen und entfalten darfst.

Wenn du die Lektion, bedingungslos zu dir selbst zu stehen gemeistert hast, ist dein Fundament so stark, dass du dir nie wieder selber weh machst. Und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Entscheide aus dir und deinem Gefühl heraus!

Wenn es für dich nicht stimmt, die Covid-19-Impfung zu machen, du aber aufgrund des starken Drucks schwankst, der von den Medien oder deinem Umfeld erzeugt wird, dann helfe ich dir dabei, standhaft zu bleiben.

Sobald du bewusst und unbewusst zu dem stehst, was du tust, stellt dich niemand mehr in Frage. Und wenn du mit einem guten Gefühl die Impfung machst, dann machst du die Impfung. Wichtig ist, dass du aus dir heraus entscheidest – und nicht aus Druck von aussen oder aufgrund von Ängsten, die in dir getriggert werden.

Hier eine wunderbare Rückmeldung von einer Klientin, drei Tage nach der Heilbehandlung:  "Mir geht es gut. Die Angst ist weg und die Gedankenautobahnen sind unterbrochen; genau wie du gesagt hast."

Mich hat noch niemand hinterfragt, weil ich nicht geimpft bin. Und wenn, dann würde es nichts mit mir machen. Denn ich weiss, warum ich es nicht mache und dass ich es nicht machen muss.

Innere Freiheit – das "geilste" aller Gefühle

Ich weiss auch, dass vieles von dem, was geschrieben und gesagt wird, eine Lüge ist. Das weiss ich deshalb so genau, weil ich die Energien lese und in der Aura eines Menschen erkenne, wenn er oder sie lügt und null Empathie an den Tag legt – auch, wenn es äusserlich vielleicht anders aussieht. Und ich weiss, dass ich keine gesundheitliche Gefahr darstelle für die Gesellschaft. Das ist nicht nur in meinem Kopf verankert, sondern auch in meinem Energiefeld. Und das macht den wesentlichen Unterschied.

Wir leben in einer Zeit, die sich wunderbar dafür eignet zu lernen, zu sich selbst zu stehen, sich nicht drohen zu lassen, sich nicht Angst machen zu lassen, sich nicht zu "verkaufen". Und sich daran zu erinnern, dass unser Körper nur uns gehört – und niemandem sonst.

Wenn du das geschafft hast, bist du frei für immer! Und diese Freiheit ist, um es blicklike zu sagen, das "geilste" Gefühl der Welt!

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme unter 079 693 31 81 oder mit einer E-Mail an info@nadjamarijaliechti.ch

Gerne bin ich auf für dich da, wenn du in deinem Energiefeld Verletzungen von sexuellem Missbrauch oder Übergriffen jeglicher Art in Heilung bringen willst.